Die Stadtverwaltung Ruhla ist in dem historischen Gebäude der Carl-Gareis-Str. 16 untergebracht. Der Klinkerbau, als Teil einer ehemaligen Fabrikanlage, wurde ab 1996 saniert und wird seit September 1997 als Rathaus genutzt.
Die Verwaltung selbst hat sich ebenfalls in den letzten Jahren modernisiert. Nicht nur die Ausrüstung mit neuer Technik gestattet eine zeitnahe und schnelle Arbeit, auch das durchschnittlich junge Team der Mitarbeiter ist kompetent und bürgernah.
Für unsere Bürgerinnen und Bürger stellen wir deshalb in diesem Homepage-Abschnitt die einzelnen Ämter mit ihren Aufgaben vor. Sie finden die Ansprechpartner sowie die entsprechenden E-Mail-Adressen. Weiterhin können Sie Informationen zum Stadtrat, zu den Ausschüssen sowie zu öffentlichen Terminen entnehmen.
Die Satzungen der Stadt werden vorgestellt und stehen z.T. zum Download zur Verfügung.
Unser Ziel, für die Bürgerinnen und Bürger eine transparente und bürgernahe Verwaltung aufzubauen, steht bei allen Aktivitäten im Vordergrund. Dabei ist jedoch die Mithilfe aller gefragt. "Miteinander reden, statt übereinander" ist noch immer das Motto. Wir freuen uns deshalb immer über positive oder kritische Meinungen, über Hinweise oder Verbesserungsvorschläge. Nutzen Sie den Punkt "Kontakt", um uns auch außerhalb der Öffnungszeiten Nachrichten zukommen zu lassen.