Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Ruhla - Freigabe Radverkehr in der Käthe-Kollwitz-Straße entgegengesetzt der Einbahnstraße

Durch den Bauausschuss wurde die Stadtverwaltung Ruhla beauftragt, die Freiga-be des Radverkehr in der Käthe-Kollwitz-Straße entgegengesetzt der Einbahnstraße zu beantragen. Der entsprechende Antrag hierfür wurde am 06.01.2023 beim Stra-ßenverkehrsamt Wartburgkreis gestellt. Nach durchgeführtem Anhörungsverfahren durch das Straßenverkehrsamt wurde die Maßnahme ermessensgerecht geneh-migt.
Die Freigabe verzögerte sich aber. Aufgrund der Baumaßnahme an der Kreuzung Wintersteiner Straße / Otto-Böttinger-Straße musste im letzten Jahr längere Zeit der Verkehr vom und zum Liesenberg durch die Käthe-Kollwitz-Straße gelenkt werden. Diese ist nun beendet.
In der 2. Kalenderwoche 2024 wurde die verkehrsrechtliche Anordnung des Stra-ßenverkehrsamt Wartburgkreis umgesetzt und die entsprechende Verkehrsbeschil-derung angebracht. Die Käthe-Kollwitz-Straße ist jetzt entgegen der Einbahnstraße für den Radverkehr freigegeben.

Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung der geänderten Verkehrsbeschilde-rung.

 

gez. Dr. Slotosch
Bürgermeister