Bekanntmachung der Stadt Ruhla

Der Trink- und AbwasserVerband Eisenach/ Erbstromtal und die Stadt Ruhla werden ab 06.05.2019 mit dem Ausbau der „Hauptstraße“ in Kittelsthal im 1. Bauabschnitt von Einmündung Thalbergstraße bis zum Dorfgemeinschaftszentrum beginnen.

Die Firma  BAUER Bauunternehmen GmbH aus Walschleben wird für die Stadt Ruhla tätig sein und Herr Behrendt wird für dieses Vorhaben die Bauleitung für das Unternehmen übernehmen (Tel.: 0173/3964840).

Ab 06.05.2019 wird die Umleitungsstrecke (siehe Plan, gelb gekennzeichnet) eingerichtet.

Wir bitten Sie, die entsprechend geänderte Verkehrsführung zu beachten.

Geplant ist mit den Tief- und Straßenbauarbeiten ab 13.05.2019 in der Hauptstraße unter Vollsperrung zu beginnen (siehe Lageplan, Baubereich rot gekennzeichnet).

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es während der Bauzeit zu Einschränkungen und Unannehmlichkeiten (Lärm/Staub) kommen kann. Sollten Probleme auftauchen, bitten wir Sie sich direkt mit dem Polier vor Ort, Herr Kästner, Tel.: 0173/3964238 oder mit Frau Endler im Bauamt der Stadt Ruhla, Tel.: 036829 82846, in Verbindung zu setzen.

Für einen reibungslosen Ablauf der Abfallentsorgung im Baubereich bitten wir, die Abfalltonnen am Vortag vor Abholtermin laut Abfallkalender bis spätestens 14.00 Uhr gekennzeichnet mit Ihrem Namen und Ihrer Hausnummer an die Straße zu stellen.

Die Tonnen werden von der Baufirma zur Abholung an einen festgelegten Sammelplatz transportier und auch wieder zurück gebracht.

In Vorbereitung wird durch das Sachverständigenbüro Riesner/Wagner zurzeit eine Beweissicherung durchgeführt. Wir bitten Sie, Frau Riesner zu diesem Zweck auf Anfrage Zutritt zu Ihren Grundstücken und Häusern zu gewähren.

Während der Bauzeit können die Bushaltestellen im oberen Ortsteil nicht angefahren werden. Es wird eine Ersatzhaltestelle im Bereich der Freiwilligen Feuerwehr eingerichtet. Die Busse werden über die Thalbergstraße geführt. Wir bitten um Ihr Verständnis und Beachtung.

Mit der Hoffnung auf einen ruhigen und reibungslosen Bauablauf ist geplant das Vorhaben bis zum 20.12.2019 abzuschließen.

 

Dr. Gerald Slotosch

Bürgermeister