Pressemitteilung - 07-2022 - Neuer Bildband Stadt Ruhla erschienen

Neuer Bildband Stadt Ruhla erschienen

„Endlich ist er da, unser Bildband über die Stadt Ruhla mit ihren Ortsteilen Thal und Kittelsthal,“ meint Dr. Gerald Slotosch. Der Bürgermeister der Stadt Ruhla sowie die Mitarbeiterinnen des Sachbereichs Kultur / Tourismus, speziell der Naturpark- und Touristinformation freuen sich, den druckfrischen Bildband von Ruhla, Thal und Kittelsthal pünktlich vor Ostern präsentieren zu können. Aktuelle Bilder zeigen die Schönheit unserer Stadt mit ihren Ortsteilen und der reizvollen landschaftlichen Umgebung. „Der Bildband zeigt Charme und Flair unseres staatlich anerkannten Erholungsortes und möchte auf einen Besuch neugierig machen oder gute Erinnerungen wachhalten,“ heißt es dazu im Geleitwort.
Das Buch ist in der Naturpark- und Touristinformation für 19.80 € zu erhältlich.

Steckbrief:
Titel: RUHLA · Thal · Kittelsthal Staatlich anerkannter Erholungsort
Format 27,0 x 22,0 cm
128 Seiten, gebunden im Hardcover
156 Abbildungen im Innenteil
Texte in deutscher und englischer Sprache
ISBN 978-3-00-071610-2
erhältlich ab April 2022 in der Naturpark- und Touristinformation für 19.80 €

Einbandtext Rückseite:
Die Stadt Ruhla mit ihren Ortsteilen Thal und Kittelsthal ist ein geschichtsträchtiges und faszinierendes Fleckchen Erde. Die Kernstadt Ruhla hat Geschichte geschrieben, Jahrhunderte überdauert und sich eine ganz besondere Aura geschaffen. Eisenvorkommen, Wasser und Wälder waren Grundlagen der Handwerkskunst von Generationen fleißiger Menschen, die seit fast 1000 Jahren die Tradition der Eisenverarbeitung weitergegeben haben und bis heute die Entwicklung der Stadt prägen. Die Ortsteile Thal und Kittelsthal wurden seit jeher durch Landwirtschaft, aber auch durch Bergbau und Kurwesen geprägt.
Der Bildband zeigt Charme und Flair des staatlich anerkannten Erholungsortes im Naturpark Thüringer Wald. Hier liegt Heimat drin!

Bildunterschrift: Bei der Präsentation des Bildbandes vor der Touristinformation vlnr
Jessica Gorf – Mitarbeiterin Touristinformation
Silke Möller – Sachbereichsleiterin Kultur / Tourismus